Was ist ApoConnect

ApoConnect ist eine App für Apotheken zur Authentifizierung im Anmeldeprozess des GEDISA ApothekenPortals. Zudem ermöglicht die App auch den Zugriff auf den Chat. So kann die interne Kommunikation im Filialverbund flexibel und hochsicher über das Mobilgerät gestaltet werden.

Installieren und anmelden: So nutzen Sie die ApoConnect App.

Laden Sie sich kostenlos die ApoConnet aus dem Appstore auf Ihr Handy
Sie finden die ApoConnect in Ihrem Appstore oder google Playstore und können sie dort ganz einfach und kostenlos herunterladen.
Die Registrierung erfolgt über das GEDISA AnmeldePortal.
Die App kann nur von registrierten Apothekerinnen und Apothekern genutzt werden, die über das GEDISA ApothekenPortal mit einer gültigen E-Mail-Adresse (z. B. *@apomail.de) registriert sind.
Nutzen Sie die App ganz einfach mit Ihren Logindaten aus dem GEDISA-Portal
Geben Sie bei der ersten Anmeldung in der ApoConnect App einfach die Daten aus dem GEDISA Portal ein. Diese merkt sich die App für einen langen Zeitraum und ermöglicht eine schnelle Nutzung.

Sicherheit groß geschrieben: So nutzen Sie ApoConnect, um sich zu authentifizieren.

ApoConnect bietet einen sicheren Zugang zum Chat im GEDISA ApothekenPortal.
Zukünftig wird der Chat im Apothekenportal noch sicherer. Dazu ist es nötig, dass Sie sich als Nutzer mit der ApoConnect App authentifizieren. Nach dem Scannen eines QR-Codes über den integrierten QR-Code-Scanner wird der Zugriff auf den sicheren Chat ermöglicht.
Im Chatbereich des Apothekenportals wird Ihnen ein QR Code angezeigt?
Öffnen Sie einfach die ApoConnect App auf Ihrem Handy. Der QR-Code Scanner wird automatisch geöffnet, sobald sie den Chat Bereich im Apothekenportal geöffnet haben. Nun scannen sie den Code einfach ab und starten damit die gewohnte Umgebung.
Sie möchten oder können nicht die Kamera Ihres Handys nutzen?
Sollten Sie den QR-Code nicht scannen können, wechseln Sie in der ApoConnect App einfach zu “Zahlencode anzeigen” Damit werden Ihnen Im Apothekenportal und in der App Zahlencodes angezeigt. Bestätigen Sie bitte die Übereinstimmung und starten damit die gewohnte Umgebung.

Jederzeit und überall: Wie funktioniert der Chat innerhalb der ApoConnect App.

Die ApoConnect App bietet den Chat sofort auf Ihrem Handy an
Sie können den Chat aus dem Portal jetzt auch in der App starten oder weiterführen. Damit können sie jederzeit in einer sicheren Umgebung mit Ihren Kunden oder Kollegen chatten, und erfahren schneller von neuen Nachrichten.
Die Kommunikation über die ApoConnect App ist stets sicher.
Um jederzeit die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten, ist unser Chat in der App Ende-zu-Ende-verschlüsselt.
Ein Chat kann nicht gesichert, aber in der ApoConnect archiviert werden.
Der Chatverlauf wird automatisch verschlüsselt und kann nicht manuell gesichert werden. Sie können jedoch weiterhin auf den Verlauf zugreifen, solange Sie auf demselben Gerät angemeldet sind.
Ein archivierter Chat kann nicht mehr weiter geführt werden.
Der Bereich im Archiv dient dazu, alte Nachrichten noch einmal lesen zu können. Die Konservation kann aber nicht mehr weiter geführt werden.

Problemlos teilen: Wie nutze ich die ApoConnect App auf mehreren Geräten?

Die Nutzung der ApoConnect auf mehreren Geräten ist möglich.
Wird die ApoConnect auf einem neuen Gerät installiert, erkennt sie Sie anhand Ihrer Anmeldedaten. Nach einer Verifizierung durch ein altes Gerät können Sie die App wie gewohnt nutzen.
Die ApoConnect App erkennt Sie anhand Ihrer Anmeldedaten.
Um die App auf einem neuen Gerät nutzen zu können, scannen Sie mit der App auf dem dem alten und verifizierten Gerät einfach den QR Code, welcher Ihnen in der App auf dem neuen Gerät automatisch nach Anmeldung angezeigt wird.
Sie haben das Gerät mit der verifizierten ApoConnect App verloren?
Über den Sicherheitsschlüssel, der Ihnen bei der ersten Anmeldung mitgeteilt wurde, können Sie ein neues Gerät verifizieren und damit auch den Chat weiterführen.
Der persönliche Sicherheitsschlüssel kann nicht wiederhergestellt werden.
Sollten Sie den 42stelligen Zahlencode aus Ihrer ersten Anmeldung nicht mehr kennen, kann nur ein neuer Sicherheitsschlüssel erstellt werden. Diesen können Sie in der App anfordern.
Sie haben keinen Zugriff auf alte Chatnachrichten.
Mit einem neuen Sicherheitsschlüssel sind alte Chat-Nachrichten im Apothekenportal und in der App verschlüsselt. Sie können jedoch neue Chats beginnen und auf alle Kontakte zugreifen.
Für eine erneute Anmeldung benötigen Sie Ihren Sicherheitsschlüssel.
Den Sicherheitsschlüssel haben Sie bei der ersten Anmeldung erhalten und er ist nur Ihnen bekannt. Bei Verlust können Sie sich dennoch anmelden, aber keine alten Chatnachrichten mehr lesen.

Persönliche Daten: Einstellung so vornehmen, dass sie zu Ihnen passen.

Einstellungen zu Ihrem Datenschutz finden Sie im Accountbereich der App.
Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen auch nach Start der App jederzeit im Accountbereich einsehen und ändern.

Sie wünschen Support, haben Kritik oder Anregungen?

Die ApoConnect App wird stets weiterentwickelt. Damit das möglichst nah an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet ist, freut sich das Produktteam jederzeit über Kritik, Feedback oder Verbesserungswünsche.

Teilen Sie uns Ihr Feedback über die ApoConnect App mit. Sie finden den Feedback Button in Ihren Profil Einstellungen. Oder senden Sie uns einfach direkt eine E-Mail.

Feedback senden